Skip to main content

Bilder aus unserem Schulleben

Die einzelnen Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Matheolympiade

Die Dritt- und Viertklässler nehmen jedes Jahr an der Matheolympiade teil. Zwei Jungen aus der 4. Klasse sind weitergekommen und haben jeweils eine Urkunde erreicht. 

Fußballkreismeister

Die Jungs unserer Fußball-AG mit ihrem Sportlehrer Herrn Tröger sind am 19.06.2018 Kreismeister der Auricher Grundschulen geworden und haben somit den 1. Platz belegt.

Therapiebegleithund

An mehreren Tagen im Mai und Juni  hatten wir einen Therapiebegleithund mit seiner Besitzerin Frau Bärbel Hommel bei uns. Sie hat den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge beigebracht,wie man mit Hunden richtig umgeht. 

Kunstprojekttag

Am 30.5.2018 hatten alle Klassen einen Kunstprojekttag. Das Spielehäuschen wurde verschönert, Figuren für die Schulwände wurden hergestellt und Fensterschmuck gebastelt. 

Unsere neuen 1. Klassen

Am 11.08.2018 haben wir bei der Einschulungsfeier 31 Kinder begrüßt. Wir freuen uns auf 4 spannende Jahre mit euch.

Antolin - Leseförderprogramm

Wir arbeiten mit unseren Schülerinnen und Schülern mit Antolin, das ist ein web-basiertes Programm zur Leseförderung. Je mehr Bücher, die Kinder lesen und dort eingeben, desto mehr Punkte erreichen sie. Dafür gibt es am Schuljahresende für die drei Besten eines Jahrgangs Urkunden und Bücherpreise. 

Bundesjugendspiele

Am 8.6.2108 haben wir mit der ganzen Schule Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz in Ihlowerfehn ausgetragen. Der Förderverein und viele Eltern haben die Kinder unterstützt. 21 Kinder haben eine Ehrenurkunde erreicht.